PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 176 > Bitte um Hilfe. Blackscreen bei ATI Radeon X1950 Pro mit Folgen.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.12.2008, 22:27
Threadersteller
Scana

Standard

Bitte um Hilfe. Blackscreen bei ATI Radeon X1950 Pro mit Folgen.

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier in diesem forum helfen. bin am verzweifeln.
also mein problem hab ich mit meiner ATI Radeon X1950 Pro 512 AGP Dual DVI und zwar hat die karte und mein rechner insgesamt über ein jahr ohne probleme funktionierten und gestern wars soweit, aus heiterem himmel schaltete sich der monitor ab (LG Flatron L1919S), bzw ging in stand-by. der monitor ist ein tft mit einem VGA-anschluss, ich bin gezwungen VGA-DVI-wandler zu nutzen, da die Grafikkarte nur die 2 DVI und 1 VIVO hat.

das signal von der grafikkarte ist also weg, mehrfach pc rebootet erfolglos. auf die onboard Grafikkarte ausgewichen und neuste ATI-treiber und directx nov2008 runtergezogen. neustart, wechsle wieder auf die ATI...kein bild.
von eltern alte nvidia 6800gt geholt (1 VGA + 1 DVI anschlusse). umgesteckt, Grafikkartetreiber runter, neue rauf...und hier fängt das interessante an:

bei nvidia hatte ich per VGA bild auf dem monitor, DVI bleibt tot...hab anderen VGA-DVI-wandler genommen und plötzlich hatte ich wieder bild...em..hä? wandler ist schuld? kopfkratzen...baue nvidia aus, ATI rein, nvidia treiber runter...und plötzlich finden ATI-treiber die Grafikkarte nicht mehr...em..hä?...lüfter dreht sich, beide stromkabel an der Grafikkarte angeschlossen...der rechner nimmt die ATI nicht mehr an...kopfkratzen...windows xp neugemacht...das selbe...onboard Grafikkarte und nvidia gehen ohne weitere probleme, ATI bleibt tot...ich nehm die ATI zu eltern mit und teste bei ihnen und sie funktioniert! mit den beiden VGA-DVI-wandler, die ich hatte auf dem crt-monitor von eltern...schnell heim..und wieder nichts..ATI bleibt auch nach weiterer windows neuinstallation vom pc nicht gefunden .

und nun nach der langen geschichte meines leidens bleibt die frage:

wie kriege ich die ATI wieder zum laufen? auf meinem rechner...ich kann mir aus finanziellen gründen keine andere Grafikkarte leisten (dezember war schwerig, weihnachten, schwester und mutter geburtstag), bin azubi...bitte hilft mir, für fragen und infos steh ich gerne zur verfügung.

danke im voraus,
mfg scana
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,