Apple MacBook Air WWDC 2013

Zahlreiche Apple-Fans fiebern schon ungeduldig dem Herbst entgegen, denn dann wird der Hersteller neue, überarbeitete Devices vorstellen. Neben einem neuen iPad Air dürften viele Anwender auch sehnsüchtig auf die schnelleren MacBook Air-Modelle warten, die es aktuell mit 11- und 13-Zoll-Bildschirm gibt.

Sollten die Spekulationen aus dem WeiPhone- Forum stimmen, immerhin lagen die Kollegen schon mit der Veröffentlichung des 13 Zoll MacBook Pro mit Retina Display richtig, könnte Apple im Herbst auch ein MacBook Air mit 12-Zoll-Display auf den Markt bringen. Dieses soll komplett lüfterlos sein und erstmalig ein Trackpad ohne physisches Feedback (Druckpunkte) besitzen. Auch der bekannte KGI-Analyst Ming-Chi Kuo, der bei allen Spekulationen natürlich nicht fehlen darf, hat von diesem MacBook Air gehört. Zudem ist er davon überzeugt, dass es mit einem Retina-Display ausgestattet wird.

Was glaubt ihr, ist an den Gerüchten etwas dran? Ist es zudem sinnvoll, das MacBook Air-Portfolio um ein drittes Gerät zu ergänzen?