Xbox One Konsolen News Games

Titanfall: Download ist 21 GB groß, Installation benötigt 48 GB Speicherplatz

Die aktuelle Beta-Version des Multiplayer-Shooters Titanfall findet bei vielen Anwendern großen Anklang. Gründe dafür sind unter anderem das schnelle Gameplay sowie die, zumindest auf dem PC, mehr als ordentliche Grafik, die trotz der niedrigen Systemanforderungen überzeugen kann. Nun hat sich Vince Zampella, einer der Gründer von Respawn Entertainment, über den Kurznachrichten Twitter zu Wort gemeldet, und Informationen zur Download- und Installationsgröße von Titanfall verraten.

Titanfall

Der schnelle Multiplayer-Shooter Titanfall, der von Electronic Arts und Respawn Entertainment entwickelt wird, erfreut sich großer Beliebtheit. Aktuell können Gamer allerdings nur die Beta antesten, denn die finale Version des Spiels erscheint erst am 13. März 2013 für den PC sowie die Xbox-Plattformen 360 und One.

Über die Systemanforderungen des Games, die aufgrund einer Xbox 360-Variante sehr human ausfallen, haben wir bereits berichtet, nun hat sich Respawn Entertainment-Mitbegründer Vince Zampella auch zu den Download- und Installationsgrößen des Shooters geäußert. Wie er verrät, müssen Gamer erst einmal 21 GB herunterladen, bevor sie das Spiel installieren können. Wer seinen Rechner lediglich mit einer kleinen SSD ausgesattet hat, um das Betriebssystem schneller zu booten, kommt bei der Installationsgröße ins Schwitzen: diese soll satte 48 GB betragen. Eine große HDD, neben der System-SSD, ist also Pflicht!

Spielt ihr bereits die Beta? Falls ja, wie ist euer Eindruck von Titanfall?

Quelle: Vince Zampella, Twitter

Welovetech