Titanfall

Der schnelle Multiplayer-Shooter Titanfall, der von Electronic Arts und Respawn Entertainment entwickelt wird, erfreut sich großer Beliebtheit. Aktuell können Gamer allerdings nur die Beta antesten, denn die finale Version des Spiels erscheint erst am 13. März 2013 für den PC sowie die Xbox-Plattformen 360 und One.

Über die Systemanforderungen des Games, die aufgrund einer Xbox 360-Variante sehr human ausfallen, haben wir bereits berichtet, nun hat sich Respawn Entertainment-Mitbegründer Vince Zampella auch zu den Download- und Installationsgrößen des Shooters geäußert. Wie er verrät, müssen Gamer erst einmal 21 GB herunterladen, bevor sie das Spiel installieren können. Wer seinen Rechner lediglich mit einer kleinen SSD ausgesattet hat, um das Betriebssystem schneller zu booten, kommt bei der Installationsgröße ins Schwitzen: diese soll satte 48 GB betragen. Eine große HDD, neben der System-SSD, ist also Pflicht!

Spielt ihr bereits die Beta? Falls ja, wie ist euer Eindruck von Titanfall?