Xbox One-Controller in Titanfall-Optik

Der Konzern aus Redmond versucht mit Optimierungen, Updates und einem verbesserten SDK, die Leistungsfähigkeit seiner Xbox One zu verbessern. Wie The Verge berichtet, geht das Unternehmen bei seinen Optimierungen sogar auf die Wünsche von Entwicklern ein, um das Maximum herauszuholen.

Wie der Chefdesigner von Respawn Entertainment berichtet, war die Steuerung "noch nicht dort, wo sie unserer Meinung nach sein sollte", so Justin Hendry. Seiner Meinung nach war sie zu hektisch, was die Bedienung des Spiels erschwert. Mit den neuen Optimierungen, die in das Februar-Update einfließen, sei er hingegen komplett glücklich. Mittlerweile hat Microsoft das Controller-Update bestätigt und verrät zudem, was der Patch alles verbessert. So soll die Sensibilität der beiden Sticks am äußeren Rand erhöht worden sein, um eine präzisere Steuerung zu ermöglichen. Davon profitieren soll aber nicht nur Titanfall, sondern alle Spiele auf der Xbox One.