iPhone 4s mit unkenntlich gemachtem Apple-Logo

Ab morgen beginnt die Medaillenjagd in Sotschi, bei der sich zahlreiche Athleten in verschiedenen Disziplinen ins Zeug legen, um für ihr Land erfolgreich zu sein. Nicht jeder Sportler wird auf dem Siegertreppchen landen, doch ein Geschenk haben bereits alle Teilnehmer der Olympischen Winterspiele erhalten: ein Phablet von Samsung.

Der Hauptsponsor der Spiele scheint allerdings nicht sonderlich überzeugt von seinen eigenen Produkten zu sein, denn wie Watson.ch berichtet, will Samsung nicht, dass bei Fernsehbildern Konkurrenzprodukte zu sehen sind. Um dies zu erreichen, ist in den Verhaltensrichtlinien für die Teilnehmer eine entsprechende Klausel enthalten. Wenn Sportler also beispielsweise die Eröffnungsfeier in Bildern festhalten wollen, müssen sie dafür nicht unbedingt das geschenkte Galaxy Note 3 nutzen, sondern können auch ihr eigenes iPhone gebrauchen. Dies ist allerdings nur dann erlaubt, wenn das Logo des Mitbewerbers abgeklebt wurde, sodass es nicht mehr erkennbar ist.