Android Smartphones Smartphones News Hardware

Nexus 5: Ab sofort auch in Rot erhältlich

Nach Schwarz und Weiß ist das Nexus 5 von Google nun auch in Rot erhältlich. Überraschend ist die Ankündigung des neuen Modells nicht, denn bereits vor knapp zwei Wochen sind im Netz erste Bilder einer entsprechenden Version aufgetaucht. Mit Ausnahme des Anstriches ändert sich jedoch nichts, denn auch die rote Variante des Nexus 5 besitzt einen Snapdragon 800-SoC, 2 GB RAM sowie einen Speicherplatz von 16 bzw. 32 GB.

Rotes Nexus 5

Bilder von bunten Nexus 5-Devices gab es im Internet schon viele zu begutachten, doch einige Meldungen entpuppten sich im Nachhinein als Enten. Auf die rote Version des Smartphones trifft dies nicht zu, denn die gibt es seit gestern Abend im Google Play Store zu kaufen.

Außer einer auffälligeren Farbe gibt es beim neuen Nexus 5 keine Änderungen, auch hier kommt die bewährte Hardware-Ausstattung, bestehend aus Qualcomm Snapdragon 800-SoC und 2 GB Arbeitsspeicher, zum Einsatz. Preislich bleibt ebenfalls alles beim Alten: Die 16 GB-Version ist für 349 Euro zu haben, für 32 GB Speicherplatz verlangt sich Google 399 Euro.


Nexus 5-Spezifikationen
Bildschirm 4,95 Zoll, Corning Gorilla Glas 3
Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel
Prozessor Qualcomm Snapdragon 800 (4x 2,26 GHz)
GPU Adreno 330 (450 MHz)
Arbeitsspeicher 2 GB
Speicher 16 GB / 32 GB
Kamera 8-Megapixel mit Blitzlicht, Autofokus, optischem Bildstabilisator und 3,9-fachen digitalen Zoom, 1,3-Megapixel-Front-Kamera
Akku 2.300 mAh, nicht wechselbar
Betriebssystem Android 4.4 („KitKat“)
Besonderheiten Android-Update-Garantie

 

Quelle: Google Play Store

Welovetech