iPhone 5s mit iOS 7

Die Meinungen zu Apples iOS 7 gehen weit auseinander, denn das neue OS bringt, zumindest für Besitzer älterer iPhones, auch Probleme mit sich. Wer allerdings ein iPhone 5 sein Eigen nennt, egal ob mit oder ohne "c"- bzw, "s"-Zusatz, kann sich an einem schicken und schnellen Betriebssystem erfreuen, zudem immer mehr Apps kompatibel sind.

Für alle Anwendungen, die noch nicht iOS 7-konform sind, hat das Unternehmen aus Cupertino nun eine Frist gesetzt; diese gilt bis Ende Januar 2014. Ab dem ersten Februar des nächsten Jahren müssen alle Apps bzw. die dazugehörigen Updates, mit der aktuellen Xcode 5-Version gebaut werden, sodass sie nicht nur 64bit-fähig, sondern zudem auch einfacher an das Design von iOS 7 angepasst werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, entfällt die Prüfung durch Apple, sodass die Apps nicht im App Store gelistet werden. Neben der Galgenfrist legt Apple den Entwicklern auch die "iOS Human interface Guidelines" ans Herz, in der aufgezeigt wird, wie man am besten für das neue Design entwickeln kann.