Audio & Multimedia News Hardware

LG Chromebase: All-in-One-PC mit Chrome OS

Neben den zahlreichen Ankündigungen neuer Chromebooks, die pünktlich zur CES 2014 präsentiert werden sollen, wird es auch einen All-in-One-PC mit Googles Chrome OS-Betriebssystem geben. Wie Hersteller LG heute bekanntgegeben hat, wird das Chromebase genannte Gerät, das einen nicht näher genannten Intel Celeron-Prozessor, 2 GB RAM sowie einen 21,5 Zoll großen Full HD-Bildschirm besitzt, auf der in Las Vegas stattfindenden Messe offiziell vorgestellt.

LG Chromebase 22CV241

Derzeit lässt der große Erfolg von Chrome OS noch auf sich warten, doch das hindert die Hersteller anscheinend nicht daran, neue Geräte mit Googles-Betriebssystem auf den Markt zu bringen. Nach den Mitteilungen von Asus, Toshiba und Dell, entsprechende Devices zu veröffentlichen, folgt nun auch LG; allerdings nicht ebenfalls mit einem kompakten Chromebook, sondern mit einem All-in-One-PC.

Der Chromebase genannte Rechner, der die Modellbezeichnung "22CV241" trägt, soll auf der CES der Öffentlichkeit präsentiert werden. Einen Großteil der technischen Daten hat das Unternehmen bereits in seinem Pressetext verraten, lediglich der zum Einsatz kommende Prozessor wird nicht näher beschrieben. Es ist jedoch davon auszugehen, dass im Chromebase-PC, wie auch bei den aktuellen Chromebooks, ein Celeron 2955U (15 Watt TDP) verbaut ist. Die restliche Ausstattung klingt nicht schlecht, jedoch hätte die interne Speicherkapazit, die mit 16 GB angegeben wird, ruhig etwas größer ausfallen können. Dafür gibt es aber, wie bei allen Chrome OS-Geräten, 100 GB Speicherplatz bei Google Drive.

Technische Daten des LG Chromebase 22CV241:

  • Pozessor: Intel Celeron CPU
  • Betriebssystem: Chrome OS
  • Display: 21.5 Zoll, IPS, mit Full HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel)
  • RAM 2 GB
  • Interne Speicherkapazität: 16GB iSSD
  • Anschlüsse: HDMI-in, USB 2.0 x3, USB 3.0 x1, LAN
  • Zubehör:Tastatur, Maus, Kabel-Binder (am Bildschirm, um alle Kabel zu bündeln)
  • Webcam: 1,3 Megapixel, 720 HD
Quelle: LG

Welovetech