Bilder in Gmail

Störend war die aktuelle Gmail-Einstellung nicht, doch mitunter vielleicht etwas lästig. Immerhin musste bei jedem Bild, welches im Postfach aufgetaucht ist, manuell ausgewählt werden, dass dieses nun direkt im Browser angezeigt werden soll. Wie Google mitteilt, wurde dieses Verfahren genutzt, um Anwender vor Gefahren zu schützen.

Da das Unternehmen aber künftig sofort alle Bilder, die von externen Servern kommen, über die eigenen Proxy-Server umleitet, werden diese nun auch direkt in der Mail angezeigt. Wer externe Bildern lieber manuell angezeigt bekommen möchte, also wie bisher, findet unter "Einstellungen/Allgemein" eine entsprechende Option vor. Wie Google verrät, gilt die neue Bilderanzeige derzeit nur für die Desktop-Version; die mobilen Varianten sollen im Frühjahr 2014 folgen.