LG G Flex

Eigentlich wollte man mit der neuen Smartphone-Generation einen neuen Standard schaffen, denn die Vorteile eines gewölbten Displays, wie es beispielsweise beim Samsung Galaxy Round oder dem LG G Flex zum Einsatz kommt, liegt in der Flexibilität, sodass sie, zumindest in der Theorie, nicht so schnell brechen können.

Anwender waren wohl vom Design, also auch vom hohen Preis der beiden Devices abgeschreckt, denn wie die koreanische Electronic Times, unter Berufung auf informierte Quellen aus der Industrie, mitteilt, sei das Interesse an den Smartphones extrem gering. Die niedrige Nachfrage, gepaart mit einer sehr schlechten Ausbeute bei der Fertigung, die Rede ist von unter 50 Prozent, wollen die Unternehmen nun erst einmal die Produktion zurückfahren. Man möchte sich jetzt erst einmal auf "Wearables" konzentrieren, also etwa Smartwatches, da diese bei Technik-affinen Anwendern auf reges Interesse stoßen.