Google Nexus 5

Während im Google-eigenen Play Store die Verfügbarkeit des Nexus 5 immer weiter abnimmt, aktuell müssen Nutzer, zumindest auf beide 16 GB-Modelle sowie die schwarze 32 GB-Version, 4 bis 5 Wochen warten (Stand 11.11.13), taucht das neue Android-Smartphone bei immer mehr Händlern auf.

Nach diversen Online-Händlern und den Elektronikmärkten Saturn und Media Markt kann das Nexus 5, derzeit allerdings nur in der kleineren 16 GB-Variante, ab sofort auch bei Amazon (Affiliate) bestellt werden. Aktuell ist das Device jedoch nicht verfügbar, Amazon selbst gibt auch keine Auskunft darüber, wann die ersten Geräte eintreffen werden. Wie vermutet, kostet das Smartphone auch hier 399 Euro; es ist also gut 50 Euro teurer als im Play Store. Dafür sparen Anwender aber die Versandkosten von 9,99 Euro. Wer also keine Kreditkarte besitzt und seine (technischen) Einkäufe eh bei Amazon erledigt, kann hier nun also auch das Nexus 5 shoppen.