Google Nexus 5 - Seite

Diese Annahme legt zumindest ein Blick in die virtuellen Regale des bekannten Versandhauses digitec.ch nahe, denn dort wird eben jenes Nexus 5 - wenn auch unter der Bezeichnung "LG D821", die bekanntermaßen allerdings dasselbe Gerät meint - bereits gelistet und mit einer Verfügbarkeit ab Freitag angegeben. Betrachtet man zusätzlich die Leaks der letzten Nacht, welche weitere Händler-Listen und die Ausrollung des Androiden in Kanada dokumentierten, scheint der mit Spannung erwartete Release in der Tat unmittelbar bevorzustehen.

Zwar führt Digitec auch die technischen Daten des Nexus-Smartphones auf, doch besitzen diese aufgrund unzähliger Informationsschnipsel der vergangenen Wochen nur noch wenig Überraschungspotenzial. Jedoch ist der Preis interessant: Für das mit einem Qualcomm Snapdragon 800-SoC, zwei Gigabyte RAM, LTE, 2.300-mAh-Akku und 16 Gigabyte internem Speicher ausgerüstete Einstiegsmodell des Nexus 5 werden 499 Franken aufgerufen – umgerechnet entspricht dies knapp über 400€. Somit liegt dieser Kurs leicht über den im Play Store erwarteten 349 US-Dollar beziehungsweise Euro für die Variante mit 16GB.

Ist dies nach langer Wartezeit nun der finale Release-Termin des Nexus-Smartphones? Was sagt ihr dazu?