Nexus 5 im US-Play Store

Googles Nexus 5 ist da, zumindest war es das; ganz kurz. Ob es ein übereifriger Google-Mitarbeiter gar nicht erwarten konnte, das neue Smartphone zu veröffentlichen? Oder war es eher ein cleverer Schachzug der Marketing-Abteilung? Wir wissen es leider nicht. Was wir allerdings nun mit vollkommener Sicherheit sagen können, ist der Preis des neuen Nexus-Devices. Wie bereits vermutet, müssen Anwender für die 16 GB-Version 349 US-Dollar locker machen.

Nun sind eigentlich alle Details zum neuen Smartphone bekannt, sodass Google das neue Nexus ohne viel Tamtam veröffentlichen kann. Leider konnte AndroidCentral "nur" einen Screenshot des Nexus 5 in seiner vollen Pracht sowie von der Übersichtsseite erstellen. Die dahinter liegende Produktseite war innerhalb weniger Sekunden vom Netz, daher war es nicht möglich, die technischen Daten und den anvisierten Liefertermin herauszufinden. Allerdings dürften die Spezifikationen des Smartphones (Snapdragon 800, 2 GB RAM, 4,95 Zoll Full HD-Display) mit den bisherigen Gerüchten übereinstimmen.

Die kurzzeitige Veröffentlichung bedeutet, dass der Release kurz bevorsteht. Jetzt heißt es aufpassen und schnell sein, um sich ein entsprechendes Device sichern zu können.