LG G Flex

Während sich zahlreiche Anwender fragen, warum man denn nun unbedingt zu einem Smartphone mit einem gewölbten Bildschirm greifen soll, liefern sich die beiden Kontrahenten LG und Samsung einen erbitterten Kampf, wer denn nun zuerst mit einem solchen Device auf dem Markt erscheinen wird.

Bisher sah es so aus, als hätte Samsung, mit der Vorstellung des Galaxy Round, alles klar gemacht, doch nun tauchen wieder neue Informationen zum LG-Pendant auf; in Form von Renderbildern. Wie man deutlich erkennen kann, verfolgen die beiden Hersteller zwar ein Ziel, allerdings mit unterschiedlichen Konzepten. Während das Samsung Galaxy Round seitlich gebogen ist, ist das LG G Flex von oben nach unten gekrümmt.

Ob diese Form sinnvoll ist, darüber kann man sicherlich streiten. Fakt ist allerdings, dass das Device, aufgrund der "Schaukel-Optik", bestimmt nicht ruhig auf dem Tisch liegen bleibt. Höchstwahrscheinlich plant LG aber genau dafür, genau wie Samsung mit seinem "Roll Effect", bestimmte Zusatzfunktionen einzubauen.

Technische Details zur Hardware gibt es nicht, es wird lediglich vermutet, dass das G Flex einen 6 Zoll-Bildschirm besitzen und vermutlich schon nächsten Monat erhältlich sein soll.