Samsung.Smartphone mit Youm-Display

Neben Samsung will auch LG mit neuen Ideen den Smartphone-Markt revolutionieren. Gerüchte zu einem mobilen Device mit gewölbten Display gibt es schon seit geraumer Zeit, nun will Reuters sogar erfahren haben, dass die neuen LG-Geräte, die über einen sechs Zoll großen HD-Bildschirm verfügen, bereits im November erhältlich sein sollen.

Ein gewölbtes Display ist zwar nett anzusehen, doch was steckt unter dem Bildschirm? Im "G Flex"-genannten Smartphone soll der aktuell schnellste Qualcomm SoC zum Einsatz kommen, die Rede ist von einem Snapdragon 800 (4x 2,3 GHz), dem zwei GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Erst im nächsten Jahr, so LG, seien weitere "Leistungssteigerungen" möglich. Im Gegensatz zum Mitbewerber Samsung schägt LG allerdings einen anderen Weg der Krümmung ein, denn während Samsung ein Smartphone auf den Markt bringen will, bei dem das Display seitlich gekrümmt ist, sollen die LG-Devices komplett von oben bis unten (siehe Galerie) gewölbt sein und einen Krümmungsradius von 700 mm besitzen.