Half-Life 2

Gegen Ende des letzten Monats, genauer gesagt am 29. September, hat sich Valve die Marke Half-Life 3 schützen lassen; in der gleichen Woche, in der das Unternehmen auch die ersten Informationen zu seinen Linux-Spiele-Konsolen „Steam Machines“ angekündigt hat. Ein Zufall?

Doch es wird noch interessanter. Valve nutzt, als internes Kommunikations-Werkzeug, ein Tool namens „Valve User Picker“, das für den optimalen Ablauf eines Projektes sowie zur Fehleranalyse eingesetzt wird. Obwohl das Programm nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist, sind genau hier einige Screenshots aufgetaucht, die zeigen, dass sich Half-Life 3 definitiv in der Entwicklung befindet. Wie der "Valve User Picker" nämlich verrät, gibt es aktuell zwei Teams, die sich mit der Fertigung des Shooters beschäftigen. Das erste Team wird „Half-Life 3 Core“ genannt und besteht aus 20 Mitarbeitern. Die zweite Mannschaft heißt schlicht „Half Life 3“, hier arbeiten derzeit 46 Mitarbeiter. Noch spannender wird die Thematik, wenn man sich den ersten Namen auf beiden Listen anschaut, denn dieser lautet Adam Foster; der Schöpfer der „Minerva“-Mod für den Vorgänger Half-Life 2.

Die Sicherung des Half-Life 3-Markennamens sowie die offizielle Ankündigung der "Steam Machines" könnte ein Anzeichen dafür sein, dass Valve seine "Spiele-Konsolen" mit einem echten Exklusiv-Kracher ausstatten wird. Was glaubt ihr, wird es ein Half-Life 3 geben?