Laut der Pressemittelung von Sony wird das neue Modell der PS3 ab dem 12. Oktober 2007 offiziell in Deutschland erhältlich sein. Das neue Modell wird statt 4 USB-Anschlüssen nur noch 2 haben und der Card-Reader, der in dem 60gb-Modell integriert ist, fehlt komplett.
                          


Viele, die gar keine Playstation 2 haben und dennoch nicht auf PS2-Spiele verzichten wollen, werden enttäuscht sein. Denn das neue Modell verzichtet auf die Abwärtskompatibilität und somit lassen sich keine PS2-Spiele mehr auf dem Modell spielen.

Der Preis der 40gb-Modelle wird ab dem 12. Oktober 399€ betragen und das Starterpack des 60gb-Modells wird 499€ kosten. Somit wird die PS3 für die etwas sparsamen interessant. Außerdem wird die PS3 mit der 60gb-Festplatte nicht mehr für Deutschland hergestellt und wird somit nach einiger Zeit nicht mehr erhältlich sein. Die Händler werden ab sofort nur noch das 40gb-Modell erhalten.

Quelle: gameswelt.de