iPad 5 vs. iPad mini

In den nächsten Monaten dürfte insbesondere der Tablet-Markt spannend werden, denn mit einem überarbeiteten Nexus 10, neuen Kindle-Fire-Modellen sowie einem aktualisierten iPad haben Anwender, passend zum Weihnachtsgeschäft, die Qual der Wahl.

Während es zum Google-Tablet so gut wie fast keine Informationen gibt, außer, dass es diesmal eventuell von Asus gefertig werden und einen schnellen Snapdragon 800- oder Tegra 4-SoC besitzen soll, sind die Aussagen zu den neuen Amazon-Devices (Affiliate) schon konkreter. Besonders spannend, insbesondere im Hinblick auf die Optik, ist allerdings eher die nächste iPad-Generation, zu der es schon viele unscharfe und verschwommene Aufnahmen gab. Mit den Bilder von Blogger Sonny Dickson, der auch schon in der Vergangenheit zahlreiche Apple-Devices (zuletzt das iPhone 5S und 5C) ablichtete, haben die Spekulationen um das Design ein Ende gefunden. Doch was ist nun auf den hochauflösenden Bildern zu sehen? Dickson vergleicht das iPad 5 mit dem aktuell erhältlichen iPad Mini; und siehe da, bis auf die Displaygröße (9,7 Zoll zu 7,9 Zoll) sehen die Apple-Geräte gleich aus.

Plant ihr, euch ein neues Tablet zuzulegen? Falls ja, für welchen Hersteller würdet ihr euch entscheiden?