Die innerhalb der Red-Serie vermarkteten Festplatten sollen insbesondere für einen durchgängigen Betrieb, wie er eben unter anderem in NAS stattfindet, ausgelegt und sein und eine stärkere Widerstandsfähigkeit gegen wärme besitzen, eine MTBF von jeweils 1.000.000 Stunden zeugt zudem von einer hohen Lebensdauer. Während der 4TB-Ableger einen Cache von 64 MB erhält, müssen sich die 2,5“-Neulinge, deren Höhe mit 9,5 Millimetern dem Standardwert für Laufwerke dieser Größe entspricht, mit jeweils 16MB begnügen.

Western Digital Red 2TB

Neben den technischen Aspekten gewährt Western Digital den Kunden der Red-Festplatten einen 24-Stunden-Service sowie eine dreijährige Garantie. Die Preisempfehlung der 2,5“-Red mit der Bezeichnung WD10JFCX gibt der Hersteller mit 85 Euro an, die der WD40EFRX mit 3,5 Zoll und 4TB mit 188 Euro. Die Auslieferung an die Händler soll ab sofort erfolgen, weshalb eine umfassende Verfügbarkeit voraussichtlich in Kürze gegeben ist.