Gamescom 2013:

Alles über die Gamescom 2013 »

Gamescom 2013 Konsolen Rollenspiel News Games

Witcher 3 die wilde Jagd ist zurück

Das Spiel Witcher 3, inspiriert vom Roman von Andrzei Sapkowkis, geht mit Witcher 3 The Wild Hunt bereits in die dritte Runde und löst eines der Geheimnisse, dass sich die Spieler bereits seit Teil eins stellen, was ist die wilde Jagd? Glücklicherweise können alle Neueinsteiger der Serie aufatmen, denn das Spiel wird nicht an Teil zwei anknüpfen, sodass auch jene gut in das Spiel einsteigen können.

The Witcher 3 Wild Hunt Opener

Größte Neuerung im Vergleich zu The Witcher 2 stellt die Grafik, die Bewegungen von Geralt beziehungsweise die Physik, das erstmals wirklich uneingeschränktere Open-World-Gameplay sowie die erweiterte Emotionsfreiheit, das heißt, es soll mehr Wert auf die Dialoge zwischen den Charakteren gelegt werden. Die Vielfalt der Antwortmöglichkeiten und die Authentizität der Figuren soll im Vergleich zum Vorgänger ebenfalls deutlich gesteigert werden. Konsequenzen werden noch größere Ausmaße haben, im positiven wie auch negativen Sinne.

Dank der Red Engine 3 soll das Spiel drei Mal größer sein als The Witcher 2 und das ohne nervige Ladezeiten zwischen bestimmten Abschnitten der Weltkarte. Die Red Engine 3 unterstützt nicht nur DirectX 11, sondern kann die Vegetation auch außergewöhnlich gut darstellen. Zusätzlich wird auch ein dynamischer Tag-Nacht-Wechsel sowie ein Wetterwechsel verfügbar sein, der sich auf das Gameplay auswirkt, so sollte man besser bei Vollmond nicht gegen Werwölfe kämpfen und bei starkem Wellengang nicht versuchen mit einem kleinen Boot die sieben Meere zu bereisen.

Allerdings soll es auch in Teil drei nicht möglich sein vom Pferd aus anzugreifen und das obwohl der beste Freund des Witchers das Pferd zu sein scheint. Dennoch nur eine winzige Sache, die uns stört, da die Grafik wirklich überragend klasse ist, aber wohl auch eine dementsprechende Hardwarevoraussetzung mitbringen wird. Schließlich ist in der uns vorgeführten Testdemo einer Pre-Alpha-Version von The Witcher 3 The Wild Hunt der Test-PC aus Überhitzungsgründen direkt abgestürzt.

Quelle: Eigen

Welovetech