Dabei waren wir für euch in einem McLaren auf der Rennstrecke Laguna Seca in Kalifornien unterwegs und haben den Asphalt zum Glühen gebracht. Besonders gut gefällt das Force Feedback an den Schultertasten, diese fangen an zu vibrieren, wenn die Räder durchdrehen, allerdings nicht der Controller.

Allerdings scheint sich Forza einen Tick einfacher als Gran Tourismo oder Driveclub zu spielen, allerdings kann dieser Eindruck auch schlichtweg täuschen. Optisch nimmt sich hier weder Forza noch Driveclub etwas, sogar Gran Tourismo bietet die eine oder andere richtig schöne Szene und das noch auf der PlayStation 3.

Forza Motorsport 5

Die Vertonung kann sich ebenfalls sehen lassen, denn dem McLaren hat man die Pferdestärken nicht nur angesehen, sondern auch jede Einzelne von ihnen gehört. In der Demoversion konnte man zwar nur eine Runde fahren, zwischen wenigen Wagen und zwei Lackierungen auswählen, aber dennoch zeigt sich hier die Qualität des Spiels im Fahrverhalten, sodass es wohl ein beinharter Kampf werden wird. Allerdings ist noch nicht klar, wann Forza 5 erscheinen wird.