• Battlefield 4: Die Open-Beta ist für Anfang Oktober geplant. Battlefield 4 erscheint am 31. Oktober für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360. Battlefield 4 für PlayStation 4 und Xbox One soll kurz nach dem Verkaufsstart der NextGen-Konsolen erscheinen.
  • FIFA 14: Der nächste Ableger von EAs Fußballsimulation erscheint Anfang 2014 für die NextGen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4. Noch im Jahr 2013 sollen die PlayStation 3 und die Xbox 360 bedacht werden, Versionen für Nintendo-Systeme oder den PC wurden nicht angekündigt. Ein besonderes Highlight in der Version für Xbox One soll der FIFA Legends Ultimate Team Modus bieten, hier werden einige der berühmtesten und wichtigsten Fußballer der letzten Jahrzehnte in ihrer jeweiligen Bestform spielbar sein. Besonderer Gast auf der Bühne war Lothar Matthäus.
  • Die Sims 4 wird im Jahr 2014 erscheinen und soll eine ganz neue Spielerfahrung bieten, im Zentrum stehen zukünftig die Gefühle der Sims und der Einfluss des Spielgeschehens auf eben diese. Auch grafisch hat das Entwicklerteam bei Maxis einen Schritt nach vorn gemacht.
  • Need for Speed Rivals wird im November 2013 erscheinen. Angekündigt sind Versionen für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und den PC. Besonders stolz war EA darauf, verkünden zu können, dass bei Need for Speed Rivals auch wieder ein Ferrari zum verfügbaren Fuhrpark gehören wird.

Außerdem wurden Command & Conquer mit einem Live-Match der aktuellen Alpha-Version und Titanfall näher vorgestellt. Beide Spiele richten sich an Actionfans. Während Command & Conquer eine einstmals erfolgreiche Reihe neu beleben soll, wird Titanfall möglicherweise der Auftakt eines neuen Franchises werden. Grafisch können sich beide Titel durchaus sehenlassen.

Alle diese Titel sind von Mittwoch bis Sonntag auf der Gamescom in Köln anspielbar. Auch wir werden uns einen Eindruck von den vermeintlichen Blockbustenr mache und euch ausführlich darüber informieren.