916789fe837fc2330644fa5de9474b0c

Beim neuen FRITZ!Fon C4 handelt es sich um ein DECT-Gerät, welches HD-Telefonie erlaubt und über ein Farbdisplay verfügt. Doch das Funktionsspektrum des reicht noch weiter, denn auch Smart-Home-Funktionen wie die Steuerung der heimischen Musikanlage oder von AVM-Funksteckdosen lassen sich mit dem FRITZ!Fon C4 ausführen.

Weiterhin plant das Unternehmen die Vorstellung jeweils eines WLAN- und DVB-C-Repeaters. Ersterer hört auf den Namen FRITZ!WLAN Repeater 450E und soll Daten mit bis zu 450 Megabit/Sekunde im Netzwerk verteilen sowie über einen Gigabit-Ethernet-Anschluss auch via Kabel Geräte in das Drahtlosnetzwerk einbinden können. Der noch namenlose DVB-C Repeater verteilt hingegen Kabelfernsehen über WLAN im Heimnetzwerk und soll auf diese Weise besonders mobilen Geräten einen TV-Empfang ermöglichen.

Mit dem angekündigten FRITZ!WLAN Stick AC 430 rüstet sich AVM zu guter Letzt für den kommenden IEEE 802.11ac-Standard, ist jedoch auch zum bisher gängigen n-Standard kompatibel und arbeitet sowohl im 5- als auch im 2,4-Gigahertz-Band.