Multimedia News

Asus-Roadmap verrät PadFoneMini, MeMOFone und ein 8 Zoll großes MeMO Pad

Hersteller Asus gibt derzeit vor allem im Smartphone- und Tablet-Segment richtig Gas; nicht nur aufgrund der Produktion des neuen Nexus 7. Mit den Fonepad- und PadFone-Modellen sowie dem MeMO Pad HD 7 und FHD 10 ist Asus schon jetzt breiter aufgestellt, als die Konkurrenz. Doch das scheint dem Konzern nicht zu reichen, denn bei einer in Taiwan stattfindenden Konferenz ist nun eine Roadmap aufgetaucht, die weitere Mobil-Produkte offenlegt.

Asus Roadmap

Asus hat sich nicht nur einen Namen im Hardware-Segement gemacht, auch im mobilen Sektor kann der Hersteller überzeugen. Schließlich ist Asus einer der wenigen Anbieter, bei denen die Update-Politik eine wichtige Rolle spielt; schon bei den ersten Transformer-Tablets hat man nur wenige Wochen auf die neue Android-Version warten müssen.

Nun zeigt das Unternehmen, zumindest auf einer Roadmap, mit welchen weiteren Produkten in naher Zukunft zu rechnen ist. So bekommt das noch recht frische MeMO Pad HD 7 bald einen größeren Bruder, der ein 8-Zoll-Display besitzen wird; auch die beliebten Transformer-Tablets bekommen eine Update. Im Smartphone-Bereich will Asus mit dem MeMOFone HD 5 punkten, welches deutlich günstiger zu haben sein wird, als das aktuelle PadFone 2.

Wann Asus die neuen Produkte offiziell vorstellen wird, ist leider nicht bekannt. Da mit der IFA aber bald eine große Messe ansteht, könnte der Hersteller hier mit neuen Geräten glänzen.

Quelle: Mobile Geeks

Welovetech