Nintendo Wii U Schwarz

Die Nintendo Wii U hat vor allem das Problem, eine entsprechende Menge an Spielen hervorzubringen. Titel wie etwa Rayman Legends sind da ein gutes Beispiel, denn der Plattformer wurde einst exklusiv für die Konsole angekündigt, doch aufgrund der geringen Absatzzahlen hat man den Titel dann doch letztlich zu einem Multiplattform-Projekt gemacht. Am Markt selbst geht der schleppende Abverkauf keineswegs spurlos vorbei, weshalb in Großbritannien bereits zwei Händler die Konsequenzen gezogen haben.

Nachdem die Kette Asda vor wenigen Tagen bestätigte, dass der Ausverkauf der Systeme und Spiele begonnen hat und man zukünftig keine Produkte der Nintendo Wii U mehr vertreiben wird, zog nun auch der Händler Morrisons nach. Auch hier wurde das Sortiment angepasst, sodass Kunden dort fortan keine entsprechenden Wii U-Konsolen erwerben können. Der japanische Konzern muss nun schleunigst handeln, um dieser negativen Entwicklung entgegenzuwirken.