Bully

Während der Titel in den USA unter dem eigentlichen Namen Bully erschienen ist, machte das Spiel in anderen Ländern als Canis Canem Edit auf sich aufmerksam, wobei spätere Versionen dann doch wieder den alten Titel tragen sollten. Bei dem Videospiel handelt es sich um eine Art Grand Theft Auto, das in einem wesentlich kleineren Format abläuft und die Szenerie in die nicht immer ganz einfache Schulzeit bringt.

Nachdem der Erstling positive wie negative Rückmeldungen erhalten hat, war es lange still rund um die Marke. Erste Anzeichen für einen Nachfolger deuten sich allerding nun an, denn Publisher Take-Two hat erst vor wenigen Tagen einen neuen Markenschutz eingereicht. Nicht immer bedeutet das auch, dass ein Videospiel folgt, doch in Anbetracht der bald erscheinenden neuen Konsolen-Generation wäre der Zeitpunkt durchaus passend.