Aber natürlich will man mit diesem Demo-Walktrough nicht die glorreiche Freiheit des Spielers zeigen, sondern das Spiel mitsamt seinen finalen Funktionen. Besonders die Grafik springt hier ins Auge, welche für einen PlayStation Vita Titel alles andere als schlecht ist. Zwar gibt es noch keine Effekte wie Tessellation oder Ähnlichem, doch werden Lichteffekte sehr ansehnlich dargestellt. Darüber hinaus sind auch die Spiegelungen im Wasser sehr gelungen, beispielsweise auf dem Boden. Doch darf man bereits jetzt die Auflösung der Texturen im Spielbereich bemängeln, selbst wenn die eigene Waffe noch recht scharf dargestellt wird, wirken andere Texturen oft eher schwammig - soweit wir das bis jetzt beurteilen können.

Killzone Mercenary E3 Screenshots

Der PlayStation Vita-Shooter, entwickelt von den Guerilla Games und published von Sony, erscheint in Europa am 4. September 2013, während die Engländer den Titel erst zwei Tage später, also am 6. September, erwerben können. In den USA ist das Spiel sogar erst am 10. September verfügbar, also erst sechs Tage nach dem Release in Europa. Bisher kann Killzone Mercenary für 36,49 Euro vorbestellt werden. Allerdings scheint es gut denkbar, dass der Preis fallen wird, sobald mehr Händler das Spiel in ihr Sortiment aufgenommen haben.