Titanfall Opener

"Das Schöne daran, in einem Titan zu sitzen, ist, dass Du nicht sterben wirst. Du wirst nicht einfach so aus heiterem Himmel sterben. Du hast die Chance, die Taste fürs Aussteigen zu drücken und bist draußen. Ein Titan ist deshalb so etwas wie eine zweite Haut", sagt McCandlish. "Irgendwie ist es wie in Bomberman. Ich weiß nicht, ob Du's damals gespielt hast: Du kannst ein Ei zerstören und reitest dann auf einem Dinosaurier, der für Dich einen einzigen Treffer kassieren kann. Du weisst also, dass Du getroffen werden, aber dennoch weiterspielen kannst. Es gibt also eine Menge "Old School" Einflüsse in Titanfall, auch von Metal Slug und Master Blaster."

Titanfall wurde auf der E3 2013 angekündigt und wird wahrscheinlich im Jahr 2014 erscheinen - ein konkretes Release-Datum gibt es bisher noch nicht. Respawn Entertainment wird jedoch vorerst keine PlayStation 4- oder PC-Version entwickeln, da dafür die Teamanzahl nicht groß genug ist. Weitere Informationen zum Spiel werden sicherlich folgen.