Super Smash Bros. Wii U Opener

Trotz dem Wunsch, Super Smash Bros. auch für den Handheld zu entwickeln, hatten die entsprechenden Teams nie die Möglichkeit, dies zu tun. Zum einen lag das an der zur Verfügung stehenden Zeit, zum anderen waren alle Handheld vor dem Game Boy Advance technisch nicht für ein Super Smash Bros. geeignet. Anschließend hätten zwar alle Handhelds die Möglichkeit geboten, aber dennoch war man sich unsicher ob man die entsprechende Qualität umsetzen konnte. Mit dem 3DS scheint man jedoch die passende Besetzung gefunden zu haben.

Super Smash Bros. wird im kommenden Jahr sowohl für die Wii U als auch für den 3DS erscheinen. Während beide Spiele unterschiedliche Grafik-Stile haben, wird sich das Gameplay nicht wirklich unterscheiden. Wie in Vorgängerteilen müssen auch hier bekannte Nintendo-Helden gegeneinander antreten, um herauszufinden, wer der beste Kämpfer von allen ist.