Audio & Multimedia News

HTC One Mini: In chinesischer Datenbank als HTC 601e aufgetaucht

Wenn es ein Smartphone schafft, von zahlreichen Medien fast täglich beachtet zu werden, dann gehört es wohl zu den interessantesten Geräten auf dem Markt. HTCs One Mini ist ein solches Device, zumindest fast, denn der Hersteller hat das Smartphone immer noch nicht offiziell angekündigt. Neben zahlreichen Benchmarks und den damit verbundenen Spezifikationen gibt es nun wieder Neuigkeiten zum Modellnamen.

Vergleich: HTC One und HTC One Mini

Zu fast keinem anderen Smartphone brodelt die Gerüchteküche derzeit so stark, wie zum HTC One Mini. Schließlich vergeht fast kein Tag, an dem nicht zahlreiche Benchmarks veröffentlicht, Spezifikationen geleakt oder Fotos von angeblichen Prototypen auftauchen.

Nun soll das Smartphone, zumindest in China, nicht mehr den Modellnamen "m4" tragen, sondern "601e" heißen; zumindest, wenn man dem Eintrag in der TENAA-Datenbank Glauben schenken darf. Ebenfalls interessant: Normalerweise bringen Hersteller ihre Smartphones leicht angepasst auf den chinesischen Markt, etwa mit einem zweiten SIM-Slot, weil diese Geräte in asiatischen Ländern besonders beliebt sind. Der TENAA-Eintrag verrät allerdings, dass HTC hier wohl nur auf den Betrieb mit einer SIM-Karte setzt. Auch zur Ausstattung des Smartphones gibt es wieder ein neues, winziges Detail. So soll das neue HTC-Device über UMTS verfügen, was für viele Anwender sicherlich keine große Überraschung ist. Jedoch gelangen täglich solche kleinen Informationen ans Tageslicht, sodass fast alle Spezifikationen des Smartphones bekannt sein dürften.

Hier noch einmal alle vorläufigen Informationen zum One Mini:

  • Prozessor: Dual-Core Snapdragon S400 (2x 1,4 GHz)
  • GPU: Adreno 305
  • Display: 4,3 Zoll (1.280 x 720 Pixel)
  • RAM: 1 GB RAM
  • Interne Speicherkapazität: 16 GB (davon sollen nur 12 GB nutzbar sein)
  • Kamera: 4 Megapixel-Ultrapixel-Kamera sowie eine 1,6 Megapixel-Front-Kamera
  • Android-Version: 4.2
Quelle: Android Authority

Welovetech