Mit Need For Speed Rivals soll das nun gelingen. Bereits im Frühjahr wurde der Titel angekündigt und nun wird nach und nach mehr Bildmaterial veröffentlicht, so auch vor Kurzem, als sechs neue Screenshots veröffentlicht wurden.

Im Spiel selbst steht ihr auf beiden Seiten des Gesetzes. Zwar seid ihr kein Doppelagent, doch könnt ihr entweder in der Raserkolonne versuchen die Cops abzuhängen oder aber ihr mischt die deutlich zu schnellen Kraftfahrzeuge auf und versucht sie vom Highway zu ziehen. Zwar konnte man schon in den Hot Pursuit Titeln (1998, 2002 & 2010) die Polizei spielen, doch zieht ihr zum ersten Mal mit Unterstützung los, um die Verkehrssünder zu stellen.

Need for Speed Rivals

Die Veröffentlichung von Electronic Arts neuestem Racer ist für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC am 19. November 2013 (Europa) vorgesehen. Für die PlayStation 4 und die Xbox One ist die Auslieferung für Ende 2013 geplant.