Diablo Konsolen Rollenspiel News Games

Diablo 3: Kein Starttitel für die PlayStation 4

Das bereits dutzendfach geehrte Spiel Diablo 3 wird im November nicht als Starttitel für die PlayStation 4 veröffentlicht. Dies bestätigten Josh Mosqueira, Travis Day and Wyatt Cheng, welche allesamt maßgeblich, an dem im Mai 2012 veröffentlichtem Diablo Spiel, beteiligt waren. Die PlayStation 3 und Xbox 360 seien davon jedoch nicht betroffen, deren Versionen erscheinen wie geplant.

Artikel Video

Das ist sicherlich ein herber Rückschlag für alle Diablo 3 Fans, die sich schon seit der Ankündigung der PlayStation 4 auf die Diablo-Version für die neue Next-Gen-Konsole aus dem Hause Sony freuen. Sodass nun vielleicht die Anschaffung einer PlayStation 3-Version wieder denkbar wird, selbst wenn die PlayStation 4 längst vorbestellt wurde?

Dennoch wird der Titel für die PlayStation 4 erscheinen, aber warum erst so spät? Angeblich hat das Team erst vor Kurzem ihre PS4-Development-Kits erhalten, sodass die Umsetzung für die neue PlayStation nicht bis zum Release fertig wird. Weiter hieß es, dass man die neue Konsole ausnutzen will, vor allem ihre Funktionen wie z.B. der Teilen-Knopf und das Touchpad.

Diablo 3 Opener - Demon Hunter

Wann kommt der Action-RPG-Schmaus dann für die Konsolen? Für die PlayStation 4 sei ein Release im Jahr 2014 geplant, wobei noch kein genaueres Datum genannt wird. Die PlayStation 3 und Xbox 360 Fassung soll jedoch wie geplant am 3. September 2013 erscheinen. Über eine Xbox One Version wurde bisher noch kein Wort verloren. Für alle PSP, DS bzw. 3DS Spieler sieht es jedoch schlecht aus, denn es ist keine mobile Version des Spiels geplant.

Darüber hinaus gab es Andeutungen vonseiten Blizzards, dass es wohl noch mindestens eine Erweiterung geben wird. Allerdings wäre es gut möglich, dass der Release nicht plattformübergreifend stattfinden wird, da hier der Fokus eher auf eine sinnvolle Umsetzung und Eingliederung in den Haupttitel, als auf einen gleichzeitigen Release gelegt wird.

Quelle: Diablofans

Welovetech