Der neue iPod touch soll dem iPhone sehr nahe stehen, jedoch wird er über keine GSM-Funktionen verfügen. Der iPod touch besitzt ebenfalls einen 3,5" Touchscreen und ist gerademal 8mm dick. Des Weiteren wird das neue Modell über eine Wi-Fi Funktionen verfügen, mit der es möglich sein wird auf andere WLAN-Netzwerke, iPods touch und sogar auf das iPhone zuzugreifen. Somit ermöglicht der iPod touch einen einfachen Datenaustausch, welcher beim normalen iPod vermisst wird. Der iPod touch wird in den Größen 8gb und 16gb erhältlich sein. Die 8gb Version wird $229 und die 16gb Version $399 kosten.


Jedoch ist der iPod touch nicht die neuste Einführung aus dem Hause Apple. Wer noch keinen iPod hat, könnte zwischen den neuen Modellen wählen. Diese werden jedoch nur Remakes von den bisher erschienenen iPod classic, <link _blank http:="">iPod nano und iPod shuffle sein.

Der iPod classic wird in 2 Farben verfügbar sein, in Metallic-Weiß und in Metallic-Schwarz. Dieser wird außerdem dünner sein als der Vorgänger. Außerdem wird der Speicherplatz erweitert, wonach es eine 80gb und eine 160gb Version geben soll. Dies stellt den bisher größten Speicherplatz da, den ein iPod je besaß. Die 80gb Version soll $249 kosten und die 160gb Version $349.


Der iPod nano wird komplett überarbeitet. Dieser wird jetzt breiter, dennoch dünn sein und die Betrachtung von Videos auf einem 2" QVGA-Bildschirm ermöglichen. Der nano wird in 5 verschiedenen Farben (Schwarz, Silber, Grün, Blau und erstmals Rot) und 2 verschiedenen Speichergrößen (4gb und 8gb) erhältlich sein. Die 4gb Version wird $149 und die 8gb $199 kosten.


Das letzte Remake betrifft den iPod shuffle. Das Design selbst unterlag keinen Änderungen, die Kollektion wird lediglich um die Farbe Rot erweitert. Somit wird dieser in den Farben Hellblau, Silber, Grün, Türkis und Rot verfügbar sein.



Quelle: dailytech.com