Xbox One

Wie Beyond3D behauptet, soll Microsoft die Entwickler gefragt haben, was sie von einer höheren Taktfrequenz der GPU und einen Speicher von 12 GB (aktuell wurden 8 GB angekündigt, Dev Kits beinhalten jedoch 12 GB) halten. Gleichzeitig wurden weitere technische Entwickler befragt, zu denen die Meinung erbeten wurde. Welche genau das sind, ist uns nicht bekannt. Sollten sich jedoch mehrere Entwickler positiv zu diesen Änderungen äußeren, könnte Microsoft tatsächlich einige Dinge umbauen.

Aufgrund des Berichtes von Beyond3D hat sich Examiner mit einer „vertrauenswürdigen Quelle“ beraten, um herauszufinden was es mit diesen Gerüchten auf sich hat. Dementsprechend soll die Taktfrequenz derzeitig auf Platz Eins der Änderungen stehen und eine direkte Reaktion auf die PlayStation 4 sein. Über derartige Informationen sollen derzeitig nur First-Party-Entwickler informiert sein, Drittanbieter wurden bewusst mit Falschinformationen versorgt, um Leaks zu verhindern. So zumindest die anonyme Quelle von Examiner.