Kindle Fire HD 8,9-Zoll

Amazon will sich im Tablet-Markt noch nicht geschlagen geben und bringt daher, wahrscheinlich im September, neue Versionen seiner Kindle Fire-Geräte auf den Markt. Für genaue Spezifikationen ist es noch zu früh, jedoch haben einige Insider etwas über die Größe der Geräte sowie deren Bildschirmauflösung ausgeplaudert.

Insgesamt plant Amazon drei neue Geräte. Den Einstieg macht hier ein 7-Zoll-Tablet, welches das aktuelle Kindle Fire ersetzen soll. Ausgestattet mit einem höher aufgelösten Display (1.280 x 800 Pixel anstatt 1.024 x 600 Pixel) sowie einer anderen Panel-Technologie, soll das Tablet bereits ab 159 Euro erhältlich sein. Auch das Kindle Fire HD bekommt einen Nachfolger, in dem nun ein Full HD-Bildschirm (1.920 x 1.080 Pixel) werkeln soll.

Das 8,9-Zoll große Kindle Fire HD erfährt ebenfalls ein Upgrade und stiehlt in der zukünftigen Version selbst Apples Retina iPad, zumindest was die Display-Auflösung betrifft, die Show. So soll die größte Variante eine Auflösung von satten 2.560 x 1.600 Pixel bieten; zum Vergleich: Apples iPad löst "nur" mit 2.048 x 1.536 Pixel auf.

Die Preise für die jeweiligen Tablets sollen sich laut Aussagen der Insider nicht ändern, sodass die hochauflösende 7-Zoll-Variante also weiterhin für 169 Euro erhältlich ist, während sich Amazon für das 8,9-Zoll-Tablet 269 Euro verlangt.