PlayStation 4 Controller

Genau diese Funktion wurde nun wieder einmal diskutiert. Bei Titeln wie dem neuen Killzone: Shadow Fall wird die Lichtleiste zum Beispiel dazu verwendet, um den Zustand der Gesundheit darzustellen. Sony gab weitere Informationen dazu bekannt und erwähnte dabei, dass die Besitzer der Konsole das Feature nicht selbständig abschalten können.

Allerdings muss das keineswegs bedeuten, dass die Leiste bei jedem Spiel fortan leuchten wird. Bei Twitter wurde das Thema durch Sony erneut aufgegriffen. Dem Hersteller zufolge können die Entwickler selbst entscheiden, ob diese Funktion genutzt wird oder eben nicht. Demnach können die Macher das Licht bei ihren Spielen bedarfsweise auch ausschalten. Nichtsdestotrotz eröffnet das Feature einige interessante Möglichkeiten, die hoffentlich von den Spieleschmieden sinnvoll ausgenutzt werden. Es wäre nämlich schade, wenn die Lichtleiste zur bloßen Spielerei verkommen würde.