Strategie News Games

Pikmin 3 mit weltweiten Ranglisten

Wie man auf der Rückseite der japanischen Verpackung lesen kann, wird Pikmin 3 eine weltweite Rangliste bieten. Konkrete Informationen diesbezüglich liegen bisher noch nicht vor, aber da der Release bereits Ende Juli 2013 ist, wird Nintendo sicherlich weitere Informationen dazu veröffentlichen.

Artikel Video

Gleichzeitig gab Spieledesigner Shigeru Miyamoto zu, dass die Entwicklung auf der Nintendo Wii U mehr Zeit benötigt, als es noch auf der Nintendo Wii der Fall war: "Wenn es um die Softwareentwicklung geht, braucht man für die Wii U mit HD- Grafik ungefähr doppelt so viele Personalressourcen wie zuvor." Dank dieser Aussage lässt sich auch erklären, wieso der Release von Pikmin 3 immer wieder nach hinten verschoben wurde.

Pikmin 3 glänzt mit neuen Herausforderungen, neuen Charakteren und geheimnisvollen neuen Pikmin-Arten. Das Wii U GamePad ermöglicht nie da gewesene Erlebnisse in dieser Echtzeit-Strategiespielserie, indem es ihre Steuerung ganz neu erfindet und die Spieler auf neue Weise fordert. Darüber hinaus nutzt Pikmin 3 die HD-Fähigkeit der Wii U, um die üppige Natur in dem Spiel, die darin lebenden Kreaturen und die liebenswerten Pikmin noch detailgenauer darzustellen.

Quelle: Gamefront

Welovetech