DanganRonpa: Trigger Happy Havoc spielt in einer Elite Highschool, in welcher natürlich nur Kinder von reichen Eltern unterrichtet werden können. Dank einer Auslosung wird jedoch auch der „normale“ Schüler Makoto Naegi aufgenommen. Da da erste Schultag recht aufregend ist, verliert er direkt vor den Schultoren sein Bewusstsein. Es kommt noch schlimmer, denn einige Schüler wurden von einem mehr als grimmigen Bären in eine Falle gelockt. Um diesen zu entkommen muss ein Mitschüler einen anderen umbringen, ohne das die anderen es erfahren. Als Belohnung darf er der Höhle entkommen.

Konkrete Informationen zum Release-Termin gibt es noch nicht. NIS America sprach jedoch davon, dass es sich bei DanganRonpa: Trigger Happy Havoc um eine überarbeitete Version des japanischen Spiels handeln soll. Wie es bezüglich der Synchronisation aussieht, bleibt derzeitig zudem noch offen.