PlayStation 4

Sony wird sicherlich noch einige Geheimnisse in der Rückhand haben, um auch noch zu späteren Zeitpunkten mit weiteren Ankündigungen Aufmerksamkeit erzeugen zu können. Allerdings gibt es nun Hinweise auf einen kommenden TV-Dienst. Ein entsprechender Markenschutz, der den Begriff PlayStation TV beinhaltet, wurde nämlich gerade erst eingetragen. Interessant dabei ist auch die Tatsache, dass ein ähnlicher Eintrag bereits im Jahre 2006 erfolgte, allerdings nie eine Verwendung gefunden hat. Dass es nun so kurz vor dem Erscheinen der PlayStation 4 zu einem erneuten Eintrag gekommen ist, wird damit sicherlich kein Zufall sein.

Es ist allerdings nicht ganz klar, was sich unter dem Begriff verbirgt. Es wäre zum Beispiel denkbar, dass Sony Partnerschaften mit einigen TV-Sendern eingegangen ist und diese auch für die Konsole verfügbar machen will. Ähnliche Dienste bietet nämlich bereits Widersacher Microsoft an, weshalb ein Konkurrenzkampf in diesem Segment keinesfalls abwegig wäre. Sony selbst hat sich zu diesen Gerüchten noch nicht geäußert.