gamescom 2013 Logo

Wie der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) in einer Pressemeldung betonte, wird die diesjährige Messe ganz im Zeichen der neuen Konsolen-Generation stehen. In diesem Zusammenhang wurde auch bestätigt, dass beide Systeme vor Ort anspielbar sein werden. Wer also schon vorab einen Blick auf die PlayStation 4 und die Xbox One werfen möchte, bekommt vom 21. August 2013 bis zum 25. August 2013 endlich die Möglichkeit dazu. Offen für alle Besucher ist die in Köln stattfindende Messe allerdings erst ab dem 22. August 2013.

Dass beide Geräte mit von der Partie sein werden, ist durchaus nachvollziehbar. Die Xbox One soll bereits im November erscheinen und ein ähnlicher Veröffentlichungszeitraum wird ebenfalls für die Konsole aus dem Hause Sony vermutet. Daher gibt die Vorstellung für die breite Masse noch einmal die Gelegenheit, ordentlich die Werbetrommel zu rühren.