Der Grund dafür ist die eigentlich simple Frage, ob der kommenden Xbox One ein Headset kostenfrei beiliegen wird oder eben nicht. Microsoft erklärte bereits vor kurzem, dass man diese Peripherie separat erstehen muss. Der offizielle britische Vertreiber des Systems kündigte allerdings genau das Gegenteil an, womit auch weitere Händler davon ausgingen, dass das Headset mit im Lieferumfang enthalten sein wird.

Allerdings ruderte der Vertrieb nun überraschend zurück und gestand einen Fehler ein. Demnach wird dem Bundle wohl definitiv kein Headset beiliegen. Hersteller Microsoft wird bei der negativen Berichterstattung der letzten Wochen und Monate sicherlich nicht sehr glücklich über solch eine Falschaussage sein, was natürlich ebenfalls für die Fans gilt, die sich womöglich bereits über die kostenlose Dreingabe gefreut haben. Beide Seiten haben sich bislang nicht dazu geäußert, wie es letztendlich zu dem Missverständnis kommen konnte.