PlayBook

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Wer sich in den letzten Monaten ein BlackBerry PlayBook gekauft hat, schließlich kostete selbst das 64-Modell nur noch rund 180 Euro, muss sich nun damit abfinden, dass dieses kein Update auf BlackBerry 10 bekommt. Gründe dafür seinen, so CEO Thorsten Heins, dass die verbaute Hardware zu langsam ist und somit nicht den eigenen Ansprüchen genüge. Die Entwicklung in diese Richtung wird daher eingestellt.

Der finanziell angeschlagene Konzern will sich in Zukunft nur noch um seine aktuellen Produkte kümmern; immerhin steht gerüchteweise bald ein neuen BlackBerry PlayBook an. Den Besitzern der alten Generation wird also nichts anderes übrig bleiben, sich nach einem neuen Gerät umzusehen. Einen kleinen Lichtblick gibt es aber dennoch: Immerhin möchte das Unternehmen den Support nicht komplett einstellen und weitere Updates für das PlayBook OS anbieten.