CeBIT 2014

Die Fachmesse wolle nächstes Jahr 100 prozentig auf Business gerichtet sein und somit nach den Wünschen der Kunden vorgehen, schließlich sei der Anteil der Fachbesucher im letzten Jahr bei 82 Prozent gewesen. Bisher konnten auch Privatkunden die Messe besuchen, auch viele Aussteller richteten sich nach den Wünschen der Privatkunden. So wurden für das jüngere Publikum beispielsweise wurden das Finale des Intel Extrem Masters Turnier vor Ort ausgetragen.

In Zukunft werden acht Themenschwerpunkte auf der Messe eingerichtet. Diese teilen sich in Enterprise Resource Planning & Data Analysis, Enterprise Content Management, Web & Mobile Solutions, IT Services, Security, Communication & Networks, Infastructure & Data Centers und Research & Innovations auf. Die Messe wird somit nur noch von Montag bis Freitag stattfinden und für ein Tagesticket fallen 60 Euro an. Der Preis enthält die Gebühren für die Garderobe und ermöglicht einen freien Zugang zum WLAN auf der gesamten Messe.

Quelle: Deutsche Messe AG