iPad 5 Gerücht

Mit dem iPad mini setze Apple nicht nur auf eine neue, kleinere Größe, sondern auch auf ein runderes Design. Und genau dieses plant der Konzern nun in der fünften Generation des beliebten Tablet-PCs mit iOS zu verwenden. So soll das iPad 5 wieder mit einem Aluminiumgehäuse in Schwarz und Weiß kommen, welches dieses Mal aber deutlich dünner und runder gestaltet ist. Auch der bisher dicke Rand soll etwas schmaler und das Gerät zwischen 20 und 30 Prozent leichter werden.

Laut einem taiwanesischen Zulieferer wird auch eine neue Displaytechnologie verwendet und das iPad bereits im Juli oder August in die Produktion gehen. Somit erscheint der Oktober als realistisches Releasedatum. Die zweite Generation des iPad mini hingegen soll erst zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen, um nicht mit sich selbst zu konkurrieren.

Quelle: VR-Zone