Deus Ex Human Revolution Screenshot

Konkrete Ankündigungen zu einem neuen Deus Ex-Spiel gab es in der letzten Zeit nicht, jedoch sicherte man sich bereits im März entsprechende Domains zu Deus Ex: The Fall. Da die E3 2013 mit großen Schritten näher rückt, dürfte es sich sicherlich um ein Spiel und nicht um einen Film handeln. Offen bleibt allerdings noch, ob The Fall ein Sequel oder doch etwas völlig anderes ist.

Ausschließen kann man derzeitig die Film-Vermutung, immerhin wurde dazu bereits eine entsprechende Domain registriert. Eine Fortsetzung zu Deus Ex: Human Revolution scheint nur sinnvoll, immerhin konnte der Action-Titel im Jahr 2011 sehr gute Bewertungen bei Fans und Kritikern erreichen. Im Spiel übernimmt man die Rolle von Adam Jenson, einen ehemaligen SWAT-Spezialisten, der ausgewählt wurde, um die Sicherheit eines der innovativsten Biotech-Unternehmen Amerikas zu gewährleisten. Dabei ist es vor allem die Aufgabe, die Firmengeheimnisse zu schützen. Als aber ein Black- Ops-Team ausgerechnet die Wissenschaftler tötet, die beschützt werden sollten, ist plötzlich nichts mehr wie es war. Nach dem Angriff selbst schwer verwundet und zur Rettung seines eigenen Lebens mechanisch augmentiert, gilt es die Spur der Hintermänner quer über den Globus zu verfolgen, ohne jemanden vertrauen zu können.

Quelle: Eidos Montreal