Fire Emblem Awakening Opener

"Wegen der fortlaufenden Verschlechterung der Verkaufszahlen wurde uns mitgeteilt, dass wir mit der Arbeit an der Saga aufhören müssten, wenn die Zahlen dieser Episode unter 250.000 verkauften Einheiten liegen würden. Ich erinnere mich daran, wie ich zu meinem Team zurückkehrte und ihm sagte: "Mein Gott, was sollen wir tun. Das Ende ist gekommen". Unsere Reaktion war klar: Wenn dies das letzte Fire Emblem sein sollte, würden wir alles hineinpacken, was wir schon immer drin haben wollten. So wurde dieses neue Projekt geboren". Die Arbeit hat sich offensichtlich gelohnt, denn mittlerweile gehört Fire Emblem: Awakening zu einem hochgelobten Spiel und konnte mit mehr als 880.000 verkauften Einheiten das Ziel locker erreichen.

In einer Serie epischer Auseinandersetzungen führst du eine Armee im Kampf um den Erhalt der Menschheit. Auf deiner Mission profitierst du nicht nur von deinem wohl überlegten Einsatz von Waffen und der strategischen Positionierung deiner Leute, sondern auch von den einzigartigen Eigenschaften deiner Gefährten, mit denen du dich verbünden kannst.

Quelle: Siliconera