Asus FonePad

Das ehemalige FonePad ist mit einem Intel Atom Z2420 mit 1,2 GHz und 16 GB internem Speicher vorgestellt worden. Das Upgrade kommt nun mit einem Z2460 mit 1,6 GHz und der doppelten Menge an Speicher. An der Größe des sieben Zoll großen Displays, der schwachen drei Megapixel-Kamera und der Möglichkeit, den internen Speicher mit einer microSD-Karte zu ergänzen, ändert sich nichts. Auch mit Android 4.1 alias Jelly Bean setzt Asus auf ein bekanntes Konzept. So ist das neue FonePad mehr ein kleines Upgrade als ein gänzlich neues Produkt, ähnlich wie es Apple mit dem iPad der zweiten, dritten und vierten Generation tat.

Das kleine Modell wird für rund 300 US-Dollar weiterhin zu haben sein, während man für das größere Modell mit dem Intel Atom Z2460 Prozessor nur rund 60 US-Dollar mehr auf den Tisch legen muss. Wann das FonePad so in Europa erscheint, gab Asus noch nicht bekannt.

Quelle: Engadget