GTA5

Nach Amazon.de/.uk/.fr und Gamesonly.at ist emag.ro also nun schon der dritte Händler, der das Spiel gelistet hat. Im Vergleich zu Amazon sogar mit Verkaufspreis und Veröffentlichungsdatum. Der Preis bezieht sich dort auf 249,99 Lei, was umgerechnet bei einem Umrechnungssatz von etwa 23 Cent pro Lei 57,80 Euro macht. Das wäre durchaus vorstellbar, wobei vermutlich entweder auf 60 beziehungsweise 59,99 Euro aufgerundet oder auf 55 beziehungsweise 54,99 Euro abgerundet werden wird. Naheliegender wäre jedoch die Aufrundung, da Gamesonly.at das Spiel, bisher ohne Veröffentlichungstermin, für 59,99 Euro anbietet.

GTA5 Mai 30

Für einen GTA-Fan aber vermutlich beides egal, Hauptsache das Spiel kommt auch für den PC. Da stellt sich nun natürlich die wirklich brennende Frage: wann? Laut emag.ro wird das Spiel gute drei Monate nach der Xbox 360- und PlayStation 3-Version, also am 31. Dezember 2013, erscheinen. Allerdings könnte es, laut emag.ro, auch zu Verschiebungen seitens Rockstar Games kommen, sodass noch nicht klar feststeht, ob das Spiel wirklich am letzten Tag des Jahres 2013 erscheinen wird.

GTA5 Mai 29

Natürlich liegt der Verdacht nahe, dass das Angebot gar nicht der Wahrheit entspricht, doch zählt emag.ro zu den seriösen Händlern in Rumänien, sodass das Angebot durchaus ernst genommen werden darf.

Quelle: Behind the Games