gamescom 2013 Logo

„2013 wird ein großes Jahr für Xbox. Wir können es kaum erwarten, den Besuchern der gamescom das nächste Entertainment-Kapitel auf Xbox vorzustellen. Wir freuen uns, weitere Einzelheiten hierzu in den kommenden Wochen und Monaten bekannt zu geben“, so Phil Harrison, Vice President Interactive Entertainment Business, Microsoft Europe. Bereits am 21. Mai werden Details und Neuigkeiten zur Zukunft von Gaming, TV und Entertainment auf Xbox vorgestellt.

Xbox 720

Welche Neuerungen die Xbox 720 (so der inoffizielle Name) bieten wird, ist natürlich noch nicht bekannt. Vor einigen Wochen wurden diverse Gerüchte laut, dass die Konsole über eine Always-Online-Funktion verfügt. Dementsprechend müsste man selbst bei Offline-Spielen eine konstante Interverbindung haben. Aktuelle Gerüchte verneinen ein solches Element jedoch. Gleichzeitig soll es möglich sein die Konsole als Blu-ray-Player zu verwenden, eine Funktion, die Sony bereits seit der PlayStation 3 anbietet.

Quelle: Pressemitteilung Microsoft