Laut Informationen der Famitsu wird The Evil Within auf der id Tech 5 Engine von id Software entwickelt. Ganz neu ist das Spiel jedoch nicht, denn bereits vor einigen Monaten kündigte man den Titel unter dem Arbeitsnamen Zwei an. Der Held des Spiels hört auf den Namen Sebastian und verdient seine Brötchen als Polizist. Eines Tages muss Sebastian miterleben wie seine Kollegen von einer mysteriösen Macht ermordet werden. Als auch er angegriffen wird, macht er Jagd auf die unheimlichen Wesen und versucht die Hintergründe für die Morde aufzudecken.

The Evil Within - in Japan als Psychobreak genannt - soll laut Director Shinji Mikami das „Blut in den Adern des Spielers gefrieren“ lassen und eben ein „purer Survival Horror“ sein. Weitere Informationen zum Titel liegen bisher noch nicht vor, der veröffentlichte Trailer scheint jedoch einiges an Grusel zu bieten - daher nicht gleich vom Stuhl fallen. Für einen besseren Eindruck könnt ihr euch zudem auf der offiziellen Webseite von The Evil Within umschauen.

Quelle: Bethesda